Wo kommt denn das Wasser her?

Am 12.05.2016 war ein besonderer Ausflug für die Kinderfeuerwehr geplant.

Häufig stellten sich die Kinder schon die Frage: ,, wo kommt denn eigentlich das Wasser aus dem Wasserhahn so genau her“?

Dieser Frage gingen wir während unseres Ausfluges nun auf den Grund.

Gemeinsam mit dem Gemeindewasserwärter Markus Orth besichtigten wir das Wasserwerk in der Herchenbach und staunten nicht schlecht, wie viele Rohre und Pumpen es braucht, um das Wasser aus dem Wasserhahn zu bekommen. Doch wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Denn mitten unter der Erde war ein riesiges Planschbecken, wo wir nach all diesem anstrengenden Wandern am liebsten reingehüpft wären. Doch das musste unser Wasserwärter leider verneinen, denn dieses Planschbecken voll mit Wasser ist der Trinkwasservorrat für die Bürger der Gemeinde Lohfelden und leider nicht für eine kleine Abkühlung geeignet.  Im Anschluss wanderten wir zurück ans Feuerwehrhaus und freuten uns nach all diesen spannenden Informationen über ein schönes kühles Eis.