Waldausflug der Kinderfeuerwehr

Am 10.05.2017 war mal wieder ein toller Ausflug geplant, gemeinsam trafen wir uns zur Gruppenstunde am Parkplatz Heupel in Vollmarshausen, um dort Herr Marszmann zu treffen. Ein Waldexperte der uns die Natur etwas besser näher bringen wollte.

Nach einer kurzen Begrüßung erzählte uns Herr Marszmann erstmal einige wichtige Dinge des Waldes. Wofür gibt es Wald? Was für verschiedene Baumarten gibt es? Tja, und natürlich wurde das Thema Rettungspunkt angesprochen und wofür der so wichtig ist.

Im Anschluss wanderten wir über Stock und Stein zu einem Plateau, einer Lichtung, und verbrachten dort den Rest der außergewöhnlichen Übungsstunde mit verschiedenen Fühl und Ratespielen rund um das Thema Wald und Waldbewohner.