Martinstag bei der Feuerwehr

Rückblick Laternenfest/Martinstag

Am 09.11.2018 veranstalteten wir gemeinsam mit den Kita`s "Ouellenweg" und "Am Wahlebach" einen Sternenmarsch zum Feuerwehrhaus.

Der_Feuerwehrparkplatz_voll_mit_Gästen

Dort angekommen wurden alle von unseren Kinderfeuerwehrkids mit Fackeln empfangen.
Als sich alle um den von uns im Vorfeld aufgestellten Lichterkreis versammelt hatten, wurden alle Familien von den Kitaleitungen begrüßt! Ebenfalls begrüßen konnten wir unseren Bürgermeister Herrn Uwe Jäger, was uns sehr freute.
Im Anschluss wurde von den Erzieherinnen die Geschichte vom St. Martin vorgeführt. Danach wurden noch verschiedene Laternenlieder gesungen und nach dem Vorbild des St. Martin Stutenmännchen an jede Familie ausgegeben, die dann geteilt werden mussten, sodass man das Fest bei netten Gesprächen, Getränken und leckerer Bratwurst ausklingen lassen konnte.
Für das leibliche Wohl, Auf- und Abbau und sonstige Vorbereitungen sowie Begleitung des Laternenumzuges danken wir allen aktiven und passiven Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sowie den anderen fleißigen Helfern.
Alles in allem war es ein gelungenes Fest aus unserer Sicht.

Richtigstellung
Fälschlicher Weise wurde von verschiedenen Gästen angenommen, das dies eine Veranstaltung der Gemeinde Lohfelden war, dessen ist nicht so!!!!
Organisator war in erster Linie die Kinderfeuerwehr in Zusammenarbeit mit den beiden Kindertagesstätten.
Das Kinderfeuerwehrteam