Sommerfest der Kinderfeuerwehr

So schnell vergeht die Zeit. Kaum hat das Jahr begonnen, schon haben die Kinder ihre wohl verdienten Sommerferien erreicht. Grund für uns, zum ersten Mal ein kleines Sommerfest mit den Kindern und ihren Familien zu veranstalten.

Die_Luft_muss_wieder_raus

Die Eltern brachten verschiedene leckere Salate, Wackelpudding, Kuchen und andere Spezialitäten mit. Um die Grillsachen kümmerten sich die Betreuer der Kinderfeuerwehr.
Als besondere Überraschung wurde von uns eine Hüpfburg angemietet, über die sich die Kinder besonders freuten und sehr viel Spaß hatten.
Außerhalb unseres Feuerwehrgebäudes konnte an zwei Spritzenhäusern das Löschen geübt werden.
Als Gäste konnten wir unseren Gemeindebrandinspektor Michael Kahl und unseren Gemeindejugendwart Boris Fiegand begrüßen, die sich vorstellten und einige Grußworte der Einsatzabteilung Überbrachten. Als Überraschung für die Kinder und auch uns Betreuer wurden uns Warnwesten vom GBI überreicht. Für alle war es ein schönes Fest, dass Wiederholungsbedürftig ist.
Ein großes Dankeschön allen Eltern und Helfern der Einsatzabteilung, sowie unserem Kameraden Thorsten Pforr, der Chef am Grill war.