Wochenendfreizeit in Oberaula im Oktober

Am Freitag starteten wir unser Wochenende in Richtung Flair Hotel Zum Stern in Oberaula.

Angekommen in Oberaula, bezogen wir unsere Zimmer um uns dann im Anschluss direkt zum Abendessen zu treffen.

Im Anschluss hat pünktlich um 20:00 Uhr unser DJ sein Programm gestartet.Nicht nur Musik, die man sich wünschen konnte, sondern auch mehrere verschiedene Vorführungen wurden von ihm dargebracht.Matthias Freyboth hatte alles im Griff. Vom Bauchredner, über den Zauberer bis hin zum Horst Schlemmer. Alle waren vertreten. Ein wirklich für alle unvergesslicher und Lachmuskel strapazierter Abend.
Am nächsten Morgen gab es dann ein tolles Frühstücksbuffet, wo für jeden etwas dabei war. Gegen 10:00 Uhr wartete dann unser Taxi vor der Tür um uns alle zu einem Treffpunkt an einem Cafe bei Olberode zu bringen. Bis alle dort angekommen waren, weil das Taxi dreimal fahren musste, konnten die ersten Ankömmlinge schon mal eine Tasse Kaffee oder ähnliches trinken, da es an dem morgen sehr kalt war. Dann ging es los. Wir starteten unsere Wanderung und gingen an Olberode vorbei in Richtung Christerode. Kurz vor Christerode führte uns der Weg durch den Wald bis zu dem Christeröder Wasserfall.
Familie Lepper vom Hotel Zum Stern organisierte vor Ort an der Wasserfallhütte das Mittagessen. Der Aufenthalt dauerte bei angenehmen Temperaturen und ohne Niederschlag etwa zwei Stunden. Nachdem sich alle gestärkt und gut unterhalten hatten, wurden wir von unserem Taxi wieder abgeholt und zurück zum Hotel gefahren. Jeder hatte jetzt zeit für Sauna, Wellness, Schwimmbad oder einen Spaziergang durch Oberaula. Um 18:00 Uhr haben wir uns dann wieder gemeinsam zum Abendessen getroffen um dann im Anschluss den Abend mit ausgewählten Spielen zu gestalten. Vielen Dank an unseren Kassierer, der sich im Vorfeld Gedanken zu diesem Abend gemacht hat.Es gab ein Juxdart zu absolvieren.
Am Sonntagvormittag nach dem Frühstück konnte jeder nochmal den Ort erkunden. Um 12 Uhr gab es dann zum Abschied nochmal ein gemeinsames Mittagessen, bevor wir uns dann wieder auf den Rückweg Richtung Lohfelden machten.