Weihnachtsbaumaktion & Baumverbrennung

Traditionell am Samstag nach Heilig drei Könige, zogen wir als Kinder- und Jugendfeuerwehr, mit Unterstützung durch die Einsatzabteilung, durch jede Straße des Ortsteils Vollmarshausen. Auf der Suche nach jedem Weihnachtsbaum, von dem sich die bisherigen Besitzer trennen wollten, beluden wir die Traktoranhänger damit und sammelten den obligatorischen Euro bei all den nunmehr baumlosen Einwohnern. Unseren ganz herzlichen Dank, für die große Spendenbereitschaft für die Jugendarbeit in unserer Gemeinde, möchten wir an dieser Stelle einmal aussprechen.

Zusammen mit den Jugendabteilungen von u.a. der DLRG, dem Tanzsportverein und der Handballjugend waren es rund 250 Teilnehmer, die die Aktion Weihnachtsbaum mit Leben füllten. Wir alle blicken auf eine stolze Summe von über 6000,-€, die wir Ihnen zu verdanken haben und in den kommenden Aktionen der jeweiligen Jugendabteilungen gut einsetzen werden. DANKE !!!

Am Abend war der zentrale Anlaufpunkt ab 17:00 Uhr dann das Feuerwehrhaus, wo es bei Bratwurst, Glühwein, Punsch und Kaltgetränken unser Bürgermeister Uwe Jäger selbst war, der einen Teil der gesammelten Bäume (der Rest war bereits vormittags direkt zur Biokompostierung gefahren worden), aufgeschichtet in einer flachen Abrollmulde, entzündete. Am mollig wärmenden Feuer, welches eindrucksvoll verdeutlichte, wie schnell solch wohnzimmergetrocknete Tannen wie Zunder brennen, konnte sich jeder Besucher an der Erleuchtung und flackenden Illumination des Abendhimmels erfreuen. Trotz reichlich Nachlegematerial aus einem zweiten Container, brannten die ausgedienten Bäume schnell herunter, sodass spektakuläre Flammen orange glühenden Stämmen wichen und sich die Gäste nach und nach weiter dem Container nähern konnten, um die wohlige Wärme noch ausreichend genießen zu können.