Olympia im September

Über eine Miniolympiade oder auch einen feuerwehrtechnischen Fünfkampf konnten sich unsere Kids am vergangenen Montag freuen. Mit C-Schlauchwickeln, Anziehen, Standrohrsetzen und dem Einbinden eines C-Strahlrohrs galt es 4x gegen die Uhr anzutreten. Außerdem forderte ein Fragebogen in Lückentextform das Köpfchen. Am Ende konnten sich Johannes, Torben und Florian über die Podestplätze und damit jeweils eine süße Geschenktüte freuen. Im insgesamt knapp platzierten Teilnehmerfeld gab es während der Einzeldisziplinen einen teils ehrgeizigen, vor allem aber sehr spaßbehafteten Wettkampf, dem alle Wiederholungswert abgewinnen konnten.

Wenn auch DU oder Ihr Kind daran Spaß haben könnte, Interesse an Feuerwehr und einem tollen Miteinander hat und im von 10 - 17 Jahren ist, dann ist montags ab 17:30 Uhr das Feuerwehrhaus Lohfelden die beste Adresse gegen Langeweile und Herbsttristesse.

Wir freuen uns auf Dich und auf den nächsten, spannenden Dienst mit unseren Kids.