JF an den Vollmarshäuser Teichen

Einen abwechslungsreichen Übungsdienst starteten wir kürzlich nach den Herbstferien.
Die Idee für diese Übung kam von unseren beiden Jugendsprechern. Der Übungsort befand sich bei den Vollmarshäuser Teichen. Die Übung beinhaltete nicht nur standardmäßig eine Löschübung nach Feuerwehrdienstvorschrift 3, sondern auch Verkehrssicherung mittels Verkehrsleitkegeln und Leuchten sowie der Aufbau des Lichtmasts zu späterer Stunde, als die Dämmerung nahte. Die Jugendlichen wurden in Staffeln und Gruppen eingeteilt und haben truppweise die jeweiligen Aufgaben durchgeführt. Auch Funkgeräte wurden genutzt, um die Kommunikation zu üben und zu verbessern.
Somit war diese Übung sehr vielseitig, lehrreich und hat allen viel Spaß bereitet. Also ein gelungener Wiedereinstieg in den Übungsdienst an wechselnden Einsatzorten, bevor es nun in Richtung Jahresabschluss geht.