Die Weihnachtsfahrt nach Fulda

Pünktlich zu unserer Weihnachtsfahrt kam das Winterwetter nach Hessen. Auf dem Kreuzberg zur Frühstückspause angekommen, kam es im vollen Umfang in Form von Schnee und stürmischen Windböen.

In einer für uns reservierter Räumlichkeit wurde das Frühstück eingenommen und das selbst gebraute Bier der Mönche getrunken. Bald war es soweit und wir mussten den Weg in Richtung Fulda fortsetzen.

Die beiden Stadtführer haben uns einen Einblick in die Domgeschichte, und anschließend in die Stadtgeschichte von Fulda gegeben. Nach anderthalb Stunden ging es dann für jeden auf den Weihnachtsmarkt. Dort hatte jeder die Möglichkeit den historischen Weihnachtsmarkt und den normalen Weihnachtsmarkt zu erkunden.

Ein kleiner Spaziergang von ca. 15 Minuten hat uns zum „Brauhaus Wiesenmühle“  geführt. Das vorbestellte Abendessen und das selbstgebraute Bier haben die Weihnachtsfahrt vollendet.

Das Winterwetter hatte sich beruhigt, und so konnte uns unser Busfahrer unbeschadet um 21:30 am Feuerwehrhaus absetzen.

Alle waren sich einig, dass es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung war.

Bis zum nächsten Jahr am 01.12.18.