Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 23.02.2018 in der Gaststätte "Jukeboxx" in Vollmarshausen eröffnete der Vorsitzende Hans-Jürgen Kiefer die Jahreshauptversammlung und begrüßte die Anwesenden als Gäste begrüßte er besonders Bürgermeister Uwe Jäger, sowie Beigeordneter Norbert Thiele für die aktive Feuerwehr begrüßte er Klaus Sturm, Hans-Jürgen Fiegand und den neu gewählten Vorsitzenden vom Feuerwehrverein -Vollmarshausen Werner Seybold.

Nach der anschließenden Totenehrung las Peter Rosenbach das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2017, das Protokoll wurde Einstimmig angenommen.  unter Punkt drei die Gäste haben das Wort überbrachte Bürgermeister Uwe Jäger die Grüße der Gemeinde ein Dankeschön für die gute Musik 2017, macht nur weiter so.
Klaus Sturm überbrachte die Grüße der aktiven Feuerwehr. Er bedankte sich für die musikalische Unterstützung in 2017 und bezog den Neujahrsempfang 2018 gleich mit ein. Er lobte den vom Musikzug für den geleisteten Küchendienst zum Neujahresempfang 2018 und hofft, dass die Zusammenarbeit auch in Zukunft klappt.
Der Vorsitzende Hans-Jürgen Kiefer hielt einen Jahresrückblick. Er bedankte sich bei allen Musikern, die im Jahr 2017 für gute Musik bei den Veranstaltungen gesorgt haben, hoffen wir das auch im Jahr 2018 trotz einem niedrigen Stand aktiver Musiker unser Musikalischer Leiter Norbert Hansmann mit unserer Musik Freude verbreiten kann.
Bei allen Aktiven bedankte sich der Musikalische Leiter Norbert Hansmann, dass alle an einem Strang ziehen und die Übungsstunden auch weiterhin gut besuchen. Die Kasse unseres Kassierers Kurt Steube wurde von den Kassenprüfern Marita Eckel und Alfred Bischhof geprüft und als ordentlich geführt gelobt. Die Kassenprüfer baten um Entlastung es gesamten Vorstandes Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, für den ausscheidenden Kassenprüfer Alfred Bischhof wurde Günter Kraft gewählt. Nach der Bekanntgabe einiger Termine beendete der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung mit den Worten, für den Rest des Jahres 2018 viel Glück, alles Gute und viel Gesundheit.