2022 Weihnachtsfahrt nach Erfurt

Unsere Weihnachtsfahrt nach Erfurt

Ein Traum zum 1.Advent

Gestern war für die Feuerwehr ein besonderer Tag. Gemütlich ging es mit unserem Busfahrer Matthias Schöps der Firma Orbitours zu unserem ersten Highlight nach Rotenburg.

In der „Alten Polsterei“ einem sehr tollen Café direkt am Marktplatz, konnten wir unser Frühstücksbuffet genießen. Weiter ging es nach Erfurt. Erwähnenswert das hervorragende Verkehrsleitsystem zum Domplatz. Dort waren dann 3 Stunden zur freien Verfügung, die ganz unterschiedlich genutzt wurden. Ein Besuch im Dom durfte nicht fehlen. Von dort aus war ein gigantischer Ausblick über den Weihnachtsmarkt möglich, der erst vor wenigen Tagen geöffnet hatte. Die Menge von Menschen aus ganz Deutschland lies erahnen, dass man sich auf den nach zwei Jahren wieder stattfindenden Markt gefreut hat. Ein paar Glühweine bei herrlichem Winterwetter durften nicht fehlen. Der ein oder andere hatte ein paar Weihnachtsgeschenke erworben und nun war es Zeit zum gemütlichen Abendessen nach Oberaula zu fahren. Mit der für die Feuerwehr extra erstellten Speisekarte und den weihnachtlich gedeckten Tischen waren auch die letzten Wünsche erfüllt.
Ein mehr als gelungenes Event.