Himmelfahrtswanderung nach Christerode

Jedes Jahr eine neue Herausforderung, bleibt die beliebte Wanderung zu Himmelfahrt oder Fronleichnam. Da wir schon seit über 20 Jahren in Oberaula ehemals für Wettkämpfe und jetzt als Ausbildungswochenende trainieren, gibt es kaum noch Ziele in der Umgebung von Oberaula die nicht zu Fuß oder per Planwagen angesteuert worden sind.

Am_Wasserfall_in Christerode

Deshalb rufen wir seit ein paar Jahren unseren Wanderfüher Markus Polock zur Hilfe, und wie von Geisterhand gibt es immer wieder was Neues zu entdecken.

In diesem Jahr hat er sich den kleinen Wasserfall in Christerode ausgesucht. Es war für den ein oder anderen nicht einfach das Ziel zu erreichen, und so wurde nach der ersten Pause beschlossen eine kleine Strecke mit dem Auto zurück zu legen. Aber ein großer Teil kam durch, und so wurden wir mitten im Wald mit dem Wasserfall belohnt. Die Angler hatten an der Wasserfall-Hütte eine Umtrunk und einen kleinen Imbiss vorbereitet. Das Wetter war an diesem Tag bis auf wenige Minuten trocken, und somit gab es bei der Wanderung keine Probleme. Mit dieser Aktion werden die Aktiven von dem Feuerwehrverein Crumbach unterstützt. Einen Dank an alle Helfer.

Mal sehen was Markus im kommenden Jahr auswählt.