Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren im Kreis Kassel

Der 16.06.2019 stand ganz unter dem Motto Wettkampf. Gegen 08:30 Uhr erreichten wir mit unserer neunköpfigen Wettkampfgruppe Wilhelm-Buchenau-Kampfbahn in Kassel-Wehlheiden.
Den Beginn des Wettbewerbs um 9 Uhr markierte die offizielle Begrüßung aller Teilnehmer, bevor die ersten Gruppen zu Werke gehen durften. Bei leichtem Regen bewiesen unsere Kids starken Teamzusammenhalt und vollendeten die Angriffsübung mit nur einem Wassergrabenfehler und einer Schlauchdrehung innerhalb von 5 Minuten.

Zum Staffellauf hatten wir trockene Bedingungen, fast ein wenig Sonnenschein. Nach einem guten Start, kosteten das Schlauchwickeln und die Station zum Anziehen leider mehr Zeit, als im Training. Mit einem knappen Verfehlen der Zielstangen beim Leinenbeutelwurf ins Ziel und leider 4 Sekunden über unserer Maximalzeit, welche aus dem Altersdurchschnitt der Gruppe errechnet wird.

Deutlich weiter überschritt die Veranstaltung an sich ihr Zeitlimit, sodass sich Siegerehrung von etwa 14 Uhr, wie es geplant war, auf 16:10 Uhr verschob.
Trotz der Fehler beim Laufen, erreichten wir einen guten 3. Platz, wie schon 2018 und durften uns über einen schönen Pokal freuen.

Und über motivierte, freudig strahlende Kids. Wir, Eure Jugendwarte und Betreuer, sind stolz auf euch!