Jugendsammelwoche 2019

Am 13.04.2019 nutzten wir den Samstagvormittag, um im Rahmen der Jugendsammelwoche des Hessischen Jugendrings, an verschiedenen Supermärkten unserer Heimatgemeinde Spenden für die Jugendarbeit in Lohfelden zu sammeln und uns als Jugendfeuerwehr Lohfelden zu präsentieren. Mit drei Ständen waren wir dieses Jahr mit unseren Kids in Vollmarshausen am Netto, am Edeka in der Langen Straße und vor dem Tegut am Lindenberg zu finden.

Bei überraschend auftretendem Schneefall und Regen schlugen sich unsere Kids wacker, teilweise unbekannte Bürger freundlich anzusprechen und um eine kleine Spende zu bitten. Neben guten Gesprächen und der Mitgabe von Malbüchern, Kinderfinder-Aufklebern und Stundenplänen für Interessierte Kinder, Eltern und Großeltern, ist anzumerken, dass sich fast alle angesprochenen Bürger spendenbereit zeigten.

Im Namen der Jugendfeuerwehr Lohfelden möchten wir allen Spendern von Herzen danken und hoffen, sie noch oft in der Gemeinde wiederzusehen, vielleicht ja auch auf einer Veranstaltung der Jugendfeuerwehr oder der Freiwilligen Feuerwehr Lohfelden.
Gleichfalls gilt unser Dank aber auch den Geschäftsführern der Supermärkte, dass wir unsere Stände wieder einmal dort aufbauen durften. Auch hier hoffen wir auf gleiche Bereitschaft in den kommenden Jahren.