"1. Rohr Wasser marsch!" Die Jugendfeuerwehr startet ins 2. Halbjahr

Mit einer kurzen Einheit Fahrzeugkunde als Pflichtlektüre, um die notwendigen Gerätschaften nach der endlos wirkenden Pause von 6 Wochen Sommerferien wiederzufinden, starteten wir mit zwei Gruppen und einer Staffel eine Löschübung auf dem Hof der Feuerwehrhauses.

Zwei, von Kameraden dort geparkte Privatautos, wurden spontan zum Übungsobjekt unseres PKW-Brandes und von ihren Besitzern wurden ruck-zuck erstmal die Scheiben hochkurbelt, bevor das erste C-Rohr im Löschangriff dann Wasser bekam.

Und weil es dem Ferien-Fez ja schon gefallen hatte, fanden auch unsere Kids, nach erfolgreichem Löschen, der fiktiv brennenden Fahrzeuge, Spaß daran, sich gegenseitig und auch den Betreuerstab gebührend abzukühlen