„Hey Feuerwehrmann, nächstes Mal treffen wir uns bei dir zum Spielen“

So in etwa könnte eine Verabschiedung bei unserem Besuch des Ferien-FEZ vor zwei Wochen gelautet haben. Und für eine Gruppe der Kinder unserer Ferienspiele, ging das mit dem Wiedersehen ganz schnell. Unter der Federführung von Pascal, der beim Ferien-FEZ einer der jüngeren Betreuer und in unserer Jugendfeuerwehr einer der älteren Jugendlichen ist, trudelte vergangenen Donnerstag eine Gruppe von etwa 20 Kids bei uns an der Feuerwehr ein, um mal alle Autos begutachten zu können und vor allem bei anhaltenden Sommertemperaturen eine erneut willkommene Abkühlung zu genießen.

Das spaßgeflutete Herumtoben quer durchs Wasser, war ohne jedes Wort Beweis genug, dass hier alle auch für 2019 einen Nachmittag der Kombination Ferien-FEZ und Feuerwehr befürworten. Und da die Ferienspiele nun auch ihren Abschluss für diese Sommerferien gefunden haben, verabschieden wir Kids und Betreuer bis kommendes Jahr und freuen uns selbstverständlich mit offenen Armen auf Nachwuchs in der Kinder- und Jugendfeuerwehr aus diesen Reihen.

Und für den Durchschnitts-Deutschen-Dauernörgler: Auch wenn unsere Fahrzeuge die Komplementärfarbe zu Greenpeace aufweisen, spielte auch bei dieser Aktion unser grünes Gewissen mit, sodass kein Trinkwasser aus dem Hydrantennetz zur Abkühlung genutzt wurde, sondern wir unsere Löschwasserzisterne angezapft haben. :-P