Die Löschspritze zieht ins TMK ein

Die Feuerwehrspritze zieht um ins Technik-Museum Kassel

Schon vor langer Zeit begann der Dialog mit dem Technik-Museum Kassel.

Das_Team

Vor kurzem kam dann die Zusage die Feuerwehrspritze von Lohfelden Crumbach als Dauerleihgabe zu übernehmen.
Als nächstes musste der Transport und der Übergabezeitpunkt festgelegt werden.
Dank unseres Kameraden Timm Langenhagen, war schnell der richtige Transportanhänger gefunden. Man möchte meinen, dass der Hänger extra für die Spritze angefertigt worden ist. Fast Zentimeter genau passte sie.
Die Spritze wurde gereinigt und verladen. Am Mittwoch war es dann soweit und es ging ab ins Technik-Museum, wo uns Herr Günter Burggraf in Empfang genommen hat.
Nachdem die Hände ausreichend für die Übergabe geschüttelt waren, wurde die Feuerwehrspritze aus dem Jahre 1855 an den neuen Standort im Museum gebracht.
Im Anschluss daran wurde das Übergabeprotokoll unterschrieben.
Eine Einweisung in die Geschichte des Technik-Museums wurde durch Herr Burggraf gegeben. Danach haben wir eine kleine Führung bekommen und  viel über die ausgestellte Technik aus Kassel erfahren.
Alle waren sehr begeistert. Man sollte doch mal öfter reinschauen.
Wissen kann nichts schaden.