Zwei Neue und drei Geehrte

Aus zweierlei Gründen durften wir am vergangenen Mittwoch Bürgermeister Uwe Jäger und den ersten Beigeordneten Norbert Thiele in, pandemiebedingt, kleinem Kreise im Feuerwehrhaus begrüßen. Der Rest der Kameraden war teilweise über ein Zoom-Meeting zugeschaltet.
Zunächst erfolgte die offizielle Übergabe des neuen LF 10, der schon die ersten Einsätze hinter sich bringen konnte, und des zweiten MTF, ein Mercedes Sprinter, der noch auf seine Beklebung wartet, durch unsere Gäste an Gemeindebrandinspektor Michael Kahl.

Den zweiten Teil der Veranstaltung bildeten die Ehrungen des Landes Hessen für langjährigen Einsatzdienst in einer Freiwilligen Feuerwehr, welche, ebenfalls pandemiebedingt, auf die Bürgermeister delegiert wurde. Die Kameraden Kevin Jonson und Yves Litsche erhielten jeweils die Ehrung für 10 Jahre im Dienst der FF Lohfelden. Kamerad Hans-Jürgen Fiegand konnte sogar die Ehrung für sagenhafte 40 Jahre empfangen. Wie es auch schon die Ehrengäste kundtaten, möchten auch wir uns von Herzen für diesen treuen und langjährigen Einsatz mit allem Drumherum bedanken und hoffen, auch zukünftig noch viele Jahre genauso zuverlässig auf Euch und den Rest unseres Teams bauen zu können.