Steckbrief - Sascha Kleinert

Pünktlich zum 10. Geburtstag ist Sascha Kleinert Teil der Jugendfeuerwehr geworden.

„Mein Opa und mein Cousin waren da ausschlaggebend, dass ich mir die JF angeschaut habe und dann auch dabei geblieben bin.“ Das ist nunmehr 19 Jahre her und wir können heute sagen, dass Sascha mit Herz und Seele die Feuerwehr unterstützt. Im Jahr 2004 in die Einsatzabteilung übergetreten, ist der mittlerweile selbstständige Zimmermann eine zuverlässige Stütze im Einsatzgeschehen und gleichermaßen kreativer Ideengeber und Macher in handwerklichen Belangen im und um das Feuerwehrhaus.
Motivierende Faktoren hierzu sind laut Sascha im Wesentlichen: „Die Technik und Vielfalt unserer Gerätschaften, die Kameradschaft ganz gleich ob in der eigenen Altersgruppe oder auch generationenübergreifend und das ehrenamtliche Engagement für einen jeden Bürger hier im Ort.“
Neben diesen Faktoren nennt Sascha Zeltlager und Center Parcs Freizeiten aus der Jugendfeuerwehrzeit, die unvergessen sind. Genauso wie das Wissen, einigen Kameraden, die zu guten und besten Freunden gewachsen sind, in brenzligen Einsatzlagen blind Vertrauen zu können und sich ohne Worte zu verstehen.