Steckbrief - Paula Langenhagen

Mit Paula komplettieren wir heute unser fest verschweißtes Mädelsduo. Vor 8 Jahren kam die Schülerin zusammen mit Leonie zu uns in die Jugendfeuerwehr und seit diesem Jahr ist sie Teil der Einsatzabteilung. Natürlich Seite an Seite mit der besten Freundin, wie eh und je.
Und wer fragt, wie ein Mädchen mit 10 Jahren zur Feuerwehr kommt, dem sei gesagt, dass es, wie in Paulas Fall, förderlich ist, wenn Vater und Bruder dort schon länger aktiv mitmischen und man früh ein Interesse für technisches Verständnis hat. Dazu kommen Spaß an der Abwechslung und Gemeinschaft der Jugendfeuerwehr und der sinnvollen Arbeit, Menschen helfen zu können, in der Einsatzabteilung. "Zack" - Fertig ist eine motivierte Feuerwehrfrau!

Mit dem bestandenen Grundlehrgang und ersten erfolgreich bewältigten Einsätzen, blickt Paula nun der Feuerwehrzukunft in der Einsatzabteilung entgegen, bleibt uns aber als Betreuerin auch in der Jugendfeuerwehr erhalten.
Denn tolle Erlebnisse, wie Radtouren mit Zeltlager und Ferienfreizeiten in Center Parcs oder erfolgreich bestrittene Wettkämpfe im Rahmen des Bundeswettbewerbs mit der Jugendfeuerwehr müssen ja nicht nur zurückblickend toll gewesen sein, sondern können auch als Betreuer wieder sehr spannend und erinnerungsreich werden.