Steckbrief - Patrick Meyer

Die Urform unserer heutigen Öffentlichkeitsarbeit führte Patrick Meyer im Jahr 1996 als Mitglied in die Jugendfeuerwehr und später als aktiven Kameraden an unsere Seite.

Wie noch heute, tippte die Feuerwehr auch damals schon Artikel für den Blickpunkt. Und eben solch einer war es, den der damals 11-jährige Patrick las und dem Aufruf in die Jugendfeuerwehr folgte.
Nach 6 Jahren in unserer Jugendabteilung trat er 2002 in die Einsatzabteilung über und durchlief zusammen mit vielen der heutigen Kameraden die ersten Ausbildungsdienste, Lehrgänge und Einsätze. Bildhaft im Gedächtnis hat sich bei Patrick der erste Einsatz festgesetzt. Ganz klassisch war dies ein Brandeinsatz, genauer gesagt der Brand eines Sattelaufliegers im Waldauer Weg.  „Noch spannender war für mich aber der Gärtnereibrand in der Bergshäuserstraße im Dezember 2006. Das erste richtig große Feuer, mit Faktoren wie Dunkelheit, Atemschutzeinsatz neben dem Heizöltank des Wohnhauses und Löschangriff von allen Seiten des Gewächshauses.“
Heute ist Patrick beruflich im Sicherheitsgewerbe beschäftigt und sorgt bei uns als Atemschutzgerätewart auch für Sicherheit. Sicherheit in Form von unverzichtbarem Vertrauen in die kontrollierte Technik, wenn es für einen Angriffstrupp unter Atemschutz in die Gefahrenzone geht.