Steckbrief - Lukas Hammer

Unser heutiger Fokus liegt auf Lukas. Eines Mittwochs im August, brachte Jannis einen Freund zur Übung mit, dem er mal die Feuerwehr zeigen wollte. Vorgestellt mit den Worten, „das ist der Hammer“, waren früh hohe Erwartungen gesteckt. Die fielen schnell zurück auf das Level eines jeden Neueinsteigers, als wir mitbekamen, dass es sich „nur“ um Lukas‘ Nachnamen handelte.
Und so zeigten wir Lukas alles, was es bei uns so gibt und was wir machen und weckten schnell sein Interesse. Kaum zu glauben, dass es erst 3 Monate her sein soll, gehört er doch schon voll und ganz dazu und ist gefühlt schon mindestens ein Jahr länger in unseren Reihen Teil der Einsatzabteilung. Mit 19 Jahren ist er ein frischer Wind in unserer Mitte und als Industriemechaniker auch immer jemand, der technisches Verständnis aufweist und in vielerlei Lagen eine gute Begleitung an unserer Seite in verschiedensten Einsatzlagen sein wird.
Wie man also quasi „aus dem Blauen heraus“ zur Feuerwehr kommt, beweist Lukas mustergültig. Ein guter Freund, der einen mal mitbringt, eine Hand voll Gesichter die man bereits kennt und viele andere, die man schnell kennenlernt. Und wenn man, wie Lukas die Motivation mitbringt, bei der Feuerwehr seinen Teil zu Sicherheit der Bevölkerung in der eigenen Heimat zu leisten, ist es nahezu ein Musterbeispiel dafür, was Freiwillige Feuerwehr ausmacht.
Wir freuen uns auf viele spannende Übungen, Einsätze und Freizeitaktivitäten mit Lukas und viele gemeinsame Jahre in der Einsatzkleidung der Freiwilligen Feuerwehr Lohfelden.