Steckbrief - Kevin Jonson

Kevin Jonson kam mit 11 Jahren zum ersten Mal mit einem Schulfreund zusammen zur Jugendfeuerwehr.

Mittlerweile ist Kevin 22 und damit schon sein halbes Leben dabei. Seit Anfang 2011 ist Kevin Mitglied der Einsatzabteilung und eine unserer Stützen im Bereich der Funkgerätetechnik und unseres Online-Auftritts. Als gelernter Medientechnologe einer großen ortsansässigen Druckerei unterstützt er mit Fachwissen und immer einer zugreifenden Hand. Zusammen mit dem restlichen jungen Team ist Kevin einer der Nachwuchs-Förderer, also Jugendwart. „Nach 7 erlebnisreichen, spannenden und lustigen Jahren Jugendfeuerwehr, die verdammt viele Erinnerungen hinterlassen haben, bin ich als Betreuer und Jugendwart dabei geblieben“, sagt einer, der als Maschinist alle unsere Einsatzfahrzeuge sicher bewegt und gerade an unserer neuen Homepage tüftelt.
Fragt man Kevin nach Prägenden Erinnerungen landet man zwangsläufig bei amüsanten Abschweifungen in Jugendfeuerwehrfreizeiten, die alle Beteiligten zum Lachen bringen. Regelmäßig trifft man Kevin mit einem Teil dieser üblichen Teamgefährten bei Laufrunden vom Feuerwehrhaus aus durch Lohfelden oder mit diesen Freunden privat unterwegs, den Melder bis zum nächsten Einsatz am Gürtel.
Seine Motivation zu jeder Tages- und Nachtzeit beim Ertönen der Tonfolge des Funkmeldeempfängers zur Feuerwehr zu eilen kommentiert er damit, dass „die Hilfe an bedürftigen Menschen in Situationen die unseren Einsatz erfordern einfach eine Ehrensache ist.“