Steckbrief - Kai Göbel

Einen Quereinsteiger, wie aus dem Bilderbuch, konnten wir mit Kai im Sommer 2016 für uns gewinnen. Maßgeblich beteiligt waren daran seine Eindrücke am vorherigen Tag der Offenen Tür und sein Sohn Sven, der bereits zuvor fleißig in der Jugendfeuerwehr den Umgang mit Schlauch, Strahlrohr und Co. übte.
Als CAD-Konstrukteur bei Mercedes-Benz in Kassel ist Kai jemand, der gerade bei der Wartung und Pflege unserer, nicht nur "Stern"-tragenden Einsatzfahrzeuge, auf viele Fragen eine Antwort hat und den passenden Handgriff an der entscheidenden Stelle ansetzt.
Zu seinem Engagement in der Feuerwehr haben ihn, neben seinem Sohn, die auch in seinen Augen sinnvoll genutzte Zeit im Ehrenamt und die, wie sich schnell zeigte, tolle Kameradschaft bewegt. Und als CAD-Konstrukteur kann sich der 49-Jährige auch für manche technische Besonderheit unserer Fahrzeuge und Gerätschaften lebhaft begeistern und tüftelt mit den Kameraden gerne mal an Feinheiten dieser Geräte herum.
Zudem lobt Kai diverse Veranstaltungen der Feuerwehrvereine, die sich sowohl als lustige, wie auch interessante und vor allem gesellige Freizeit darstellen, sodass die Feuerwehr insgesamt für ihn einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag schafft.