PKW-Brand nahe Freibad Lohfelden

Vergangenen Samstag hieß es für die einen „früh aufstehen“, für die anderen „Nach der Nachtschicht nicht direkt nach Hause“. Bei erstgenannten war es aber der Funkmeldeempfänger, der mit grellem Ton den meisten Weckern in nichts nachsteht und uns zu einem PKW-Brand alarmierte. Es ging in den Waldauer Weg, wo auf den Parkflächen des Freibades ein abgemeldeter PKW die Dunkelheit erhellte. Eine Einsatzstelle, die dank des in Vollbrand stehenden Audis, schnell zu finden war.

Ebenso schnell war er dann auch gelöscht. Von Glück sprechen wir mal diesbezüglich, dass es in den letzten Wochen, nach dem langen und trockenen Sommer, ja doch genug geregnet hat, da sonst wahrscheinlich sämtliche Büsche und Bäume rundherum ebenso dem Feuer zum Opfer gefallen wären.

Und so konnte es dann noch vor Sonnenaufgang zurück ins Bett gehen. Zumindest da, wo noch keine „Papa, komm spielen“ oder „Frühstück ist fertig“ Rufe zu vernehmen waren.

Sachdienliche Hinweise zur Brandursache oder sonstigen Beobachtungen zum Ausbruch des Feuers bitten wir unter 0561/910-0 an das Polizeipräsidium Nordhessen oder an uns zu geben. Wir reichen diese dann gerne weiter.