#38 Vorsicht Glosse - Aus dem Leben des Louis Löschnix

Darf ich mich vorstellen. Löschnix. Louis Löschnix für die, die schon lange nichts mehr von mir gehört haben und vielleicht schon ein ähnlich löchriges Gedächtnis haben, wie ich selbst...

Beförderungen gab es zwischenzeitlich keine bei mir. Wie auch, wegen Corona gab es ja auch keine Jahreshauptversammlung, wo eine Beförderung hätte ausgesprochen werden können.

Was es trotz Corona gab, waren Einsätze. Feuer, Öl und Wind scheren sich nämlich nicht um Pandemie, Kontaktbeschränkungen und all diese Begleiterscheinungen. Da waren wir mit ein paar Einsatzlagen, trotz teilweise ausbleibender Ausbildung gefordert. Zuletzt haben uns ja vergangene Woche viele Bürger beim Aufräumen hinter Ylenia, Zeynep und Antonia gesehen. Also halbwegs unkenntlich natürlich, mit Maske, Helm und Uniform. Ein bisschen Einheitsfeuerwehrmann, aber trotzdem jeder Individuell, freundlich und mit Herzblut dabei!

Gesehen haben Sie uns bei den Unwettern also vielleicht mal wieder, gehört wohl eher nicht, da wir fast überall mal wieder ohne Martinshorn unterwegs waren. Wegen der völlig überflüssigen Ruhestörung, dass man die klappenden Ofenbleche und den prasselnden Regen besser hört und das gestörte Fernsehbild nicht auch noch akustisch gestört wird.

Sonst gab es eigentlich nicht viel zu berichten aus der letzten Zeit..

Und weil es weiß Gott amüsantere und spitzere Glossen gab, aus Zeiten, in denen der "Ahle Mährsack" einfach mehr erlebt hat, schaut doch einfach mal in meine alten Glossen herein. Hier ein paar "meiner Highlights" und wie alles begann. Damals vor mittlerweile über fünf Jahren, mit dem Gedanken 2-3 mit Ironie gespickte Textchen zu verfassen.

#1 Wie alles begann

#3 Stell dir vor du drückst und niemand kommt

#5 Das böse Martinshorn

#7 Das leidige Thema Rettungsgasse

#18 Wenn der Melder klingelt

#19 Freiwillige Feuerwehr oder Profis?

#21 Kurioses auf den Einsätzen

#26 Feuerwehr und Bärte

#29 Bereitschaft 24/7

Ihr könnt natürlich auch auf Facebook scrollen, aber das ist selbst mir zu langwierig geworden, bis ganz unten.

Aber wenn ihr mögt, dürft ihr eure persönliche Lieblingsfolge auch gerne in die Kommentare auf Facebook posten. Auch der Ahle Mährsack freut sich über Feedback.