Steckbrief - Indre Wittig

In der altgewachsenen Männerdomäne Feuerwehr steht bei uns unter anderem Indre Wittig ihre Frau und zeigt, dass "Frau der Feuerwehr gut tut", lockert Sie zusammen mit unseren anderen Damen doch die Runde deutlich auf und ist immer auch mal für eine andere Sichtweise gut.

Auch beim Einstieg in die Feuerwehr schwamm Indre etwas gegen den Strom der typischen Kontakte, waren es doch bei Ihr die Kinder, die Ihr über die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr den Anreiz bescherten, sich in der Einsatzabteilung mal einen Eindruck zu verschaffen und nunmehr seit 10 Jahren dort mit uns zu jeder Tages- und Nachtzeit auszurücken. Beruflich in der Altenpflege tätig, kümmert sich Indre als Leiterin der Kinderfeuerwehr bei uns um unseren jüngsten Nachwuchs. Und auch dort berichtet Sie von dem eindrucksvollen Erinnerungen an das erste große Feuer, dessen erfolgreiche Bekämpfung sowohl bei Indre, wie auch bei ziemlich jeder anderen Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann prägend im Gedächtnis verweilt.
So bleibt uns und Indre als Schlusswort nur der Appell: "Frauen, traut euch! Am Brandherd stehen wir alle zusammen, wenn es heiß hergeht."