Steckbrief - Michael Pfeil

Seit 2011 können wir auch auf Michael Pfeil zählen.

Da zog Michael von Anraff im Edertal nach Lohfelden und setzte mit der Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr sein 1998 in der Jugendfeuerwehr Anraff begonnenes Hobby fort. Dort war er nach der Jugendfeuerwehzeit bereits von 2005 bis zum Umzug in der Einsatzabteilung aktiv. Michael ist in Lohfelden bei einem Industrieunternehmen als Maschinenführer tätig und dank dem positiven Verständnis seiner Vorgesetzten für den Brandschutz und die allgemeine Hilfe auch tagsüber für Einsatzlagen verfügbar.
Wir haben Michael mal gefragt, was denn sein schönstes, sein spannendstes und sein prägendstes Erlebnis waren? „Sehr spaßig war das erste Treffen in geselliger Runde. Und mächtig Spaß haben wir eigentlich immer, wenn man mit den Jungs und Mädels was unternimmt. Spannend war die Zusammenlegung der beiden Ortsteilwehren in unser neues Feuerwehrhaus. Da steckte schon richtig viel Logistik hinter. Und prägend war zweifelsfrei der Großbrand an Silvester 2014 in Vollmarshausen, da hier zu der reinen Lage auch der dichte Nebel hinzukam.“
Innerhalb unserer Wehr ist Michael als stellvertretender Zugführer des Katastrophenschutzzuges Lohfelden/Söhrewald und als Atemschutzgerätewart eine fachliche Stütze rund um die Technik, der ein Angriffstrupp tagtäglich vertrauen können muss. Wir sagen Danke für die engagierte Arbeit! Und bitte weiter so!