Steckbrief - Jannis Bothe

Als einer der Jüngsten ist Jannis Bothe mit 17 Jahren Mitte 2015 zu uns gestoßen.

Neu in der Einsatzabteilung, aber durch diverse Verknüpfungen dorthin seitens der Jugendfeuerwehr bereits mit den meisten Gesichtern bekannt. Und nach 6 Jahren Jugendfeuerwehr kann Jannis rund um die Feuerwehr ja auch schon ganz gut mitreden. Als Schüler ist Jannis mit Lernstoff ja noch gut vertraut, sodass der Grundlehrgang mit dem JF-Wissen im Handumdrehen bestanden war. Wie Jannis zur Feuerwehr kam ist geradezu als vorbildlich zu bezeichnen, sagt er selbst doch, dass er „schon als Kind immer zur Feuerwehr wollte und als ich alt genug war, habe ich mir diesen Traum mit der Jugendfeuerwehr erfüllt.“ So ist es auch diese Zeit mit gewonnenen Freunden, an die Jannis die spannendsten Erinnerungen hat. „Da erinnere ich mich an die tollen Fahrten mit der Jugendfeuerwehr in verschiedene Center-Parcs in Holland und Belgien. Und auch die Radtouren mit Zeltlagern nach Gieselwerder oder an den Edersee. Und auch, wenn es in der Vorbereitung viel Schweiß gekostet hat, denke ich stolz an die Kreiswettkämpfe zurück, bei denen wir mit der Angriffsübung und dem Staffellauf unser Können mit anderen Jugendfeuerwehren messen konnten.“