FF Lohfelden - Feuerwehr des Monats Juni 2019

In freudiger Erwartung blickten wir dem 16.07.2019 entgegen. War es doch niemand geringeres, als Staatssekretär Dr. Stefan Heck, der seinen Besuch aus dem Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport in Wiesbaden nach Lohfelden angekündigt hatte, um uns die Ernennungsurkunde zur „Feuerwehr des Monats Juni“ zu überreichen. Zusammen mit einem Scheck, der in der Jugendarbeit gute Verwendung finden wird, übergab er unserem GBI Michael Kahl die Ehrung des HMI für die, wie er sagte, vorbildliche Arbeit zur Zusammenlegung der ehemaligen Ortsteilwehren und Aufbau einer funktionierenden ehrenamtlichen Feuerwehr in allen Alterstrukturen, von der im neuen Feuerwehrhaus gegründeten Kinderfeuerwehr, über die vor 50 Jahren gegründete Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung bis hin zu den voll integrierten Senioren der Alters-und Ehrenabteilung.

Neben Dr. Stefan Heck, kamen auch der Erste Beigeordnete der Gemeinde Lohfelden, Norbert Thiele, welcher sich sichtlich stolz mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr freute und unser Landrat Uwe Schmidt sowie Vertreter des Regierungspräsidiums und des Kreisfeuerwehrverbands zu Wort. Allesamt mit Lob und Gratulation an unser Team.

Mit einem Gruppenbild vor dem Feuerwehrhaus und einem rustikal nordhessischen kaltes Buffet, natürlich mit Ahler Wurscht, fand der Abend bei diversen Gesprächen einen gemütlichen Ausklang.