Feuer auf dem Löwenhof…

Keine Angst. Ob sie Ihre Hochzeit, einen Besuch der nächste Apres-Ski Party oder die Ahle Wurst Messe auf dem lohfeldener Löwenhof planen – All dies ist gesichert, da unser „Feuer“ nur eine Übung war.

Genauer gesagt: FwDV 3 – Einheiten im Löscheinsatz auf dem Programm. Angenommen wurde hier am 17.05.2019 ein Feuer, welches durch Schweißarbeiten ausgebrochen war.

Es galt zwei vermisste Personen in der Werkstatt zu finden, anschließend zu retten und an den Rettungsdienst zu übergeben.

Da der Rauch auch in das erste Obergeschoß zog und sich dort weitere Personen aufhielten musste unsere Drehleiter ran. Somit war die Aufgabenverteilung klar. Unser TLF war mit der Menschenrettung und  der Brandbekämpfung in der Werkstatt beschäftigt und die DLK rettete die Personen im oberen Gebäudeteil.

Nach rund 30 Min war das Übungsziel erreicht und wir gingen zum Abbau und der anschließenden Feedbackrunde der Ausbilder über, die sehr positiv ausfiel.

Nachdem im Feuerwehrhaus die benutzten Pressluftatmer getauscht wurden und somit alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit waren, erwarteten uns ein kleiner Imbiss und ein Ausklang bei Feuerwehrgesprächen.

Abschließend sei an dieser Stelle Hans-Jürgen Fehr gedankt, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.