Neue Leiter für Lohfelden

Neuer Stern erstrahlt.

Nachdem wir im vergangenen Jahr feststellen mussten, dass unsere "kleine" Drehleiter mit einer Leiterparklänge von 23 Metern nicht an allen Wohnhäusern und Gewerbebetrieben Lohfeldens ausreichend dimensioniert ist, durften wir im Februar mit der 30-Meterleiter aus dem Hause Rosenbauer, auf einem Mercedes-Benz Econic Fahrgestell, eine große Alternative testen.

Seit heute nunmehr steht dieses Highlight in unserem Feuerwehrhaus als Erstfahrzeug einsatzbereit zur Verfügung.

Die alte, kleine Leiter, wird weiterhin durch die Jugendfeuerwehr und zu Ausbildungszwecken genutzt und findet ihren Platz in der, über den Hinterhof zugänglichen, Tiefgarage unter den Hallenteilen 3-6.

Durch die Testphase im Februar auf einem baugleichen Modell konnten unsere Drehleitermaschinisten schon frühzeitig auf das neue Modell ausgebildet werden.