Neu in Lohfelden? Dann sind auch wir einer der spannenden Anlaufpunkte für Sie!

Am vergangenen Mittwoch begrüßte auch die Feuerwehr Lohfelden alle Interessierten "neu" in unsere Gemeinde gezogenen. Egal ob aus Kassel oder Kamerun, ob aus Hamburg oder Holland. Neben vielen Vereinen, Verbänden und Institutionen mit Sitz in Lohfelden, präsentierten wir die umfangreichen Möglichkeiten der Integration in eine funktionierende Gemeinde für jede Altersgruppe, von der Kinderfeuerwehr ab 6 Jahren bis zu Alters- und Ehrenabteilung mit nach oben offener Altersskala.

Neben den örtlichen Rettungsdiensten, Ständen der evangelischen Kirchengemeinde und der Jugendpflege, dem FSK mit der Vielfalt seiner sportlichen Abteilungen und der Gemeinde selbst als Ansprechpartner für viele organisatorische Fragen, standen auch wir Rede und Antwort für allerlei Fragen von interessierten neuen Lohfeldenern.

Wir freuen uns darauf, vielleicht bald das ein oder andere neue Gesicht in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Und auch Gesichter, die schon länger hier wohnen sind für neue Interessen jederzeit herzlich willkommen.