Löschen statt Fußball

Für eine gelungene Abwechslung sorgten wir am 03. Juli in Fuldabrück-Bergshausen. Beim dortigen Fußball-Trainingscamp des FSV Bergshausen, unter Leitung eines Trainers der Fußballschule vom AS Rom, stellten wir zusammen mit Kameraden der FF Niestetal das Halbzeitprogramm für die Kids. Mit ein wenig Erklärung rund um Feuerwehrfahrzeuge und die Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr generell sowie der Wasserabgabe aus einem Hohlstrahlrohr, konnte jeder der kleinen Kicker zeigen, dass Fußball und Feuerwehr eine machbare und gute Kombination ist. Und bei angenehm sommerlichen Temperaturen war ein wenig "Spielerei" mit Wasser auch als Abkühlung vor der nächsten Trainingseinheit gern gesehen. Wir hoffen, dass alle Nachwuchskicker auch die zweite Halbzeit und das ganze Camp gesund und munter überstanden haben und reichlich Spaß hatten. Und egal, ob aus Fuldabrück, Niestetal, Lohfelden oder Kassel - in der örtlichen Jugendfeuerwehr ist für jeden Ballartisten ein Platz frei, der Spaß an unserer "Arbeit" gefunden hat.