Steckbrief - Michel Gundelach

Ebenfalls einer der jüngeren unseres Teams ist mit 22 Jahren Michel. Und zudem ist er auch, anders als viele der jüngeren, ein sogenannter Quereinsteiger. Einem lockeren Gespräch unter Freunden ist es zu verdanken, dass Michel Teil unseres Teams wurde. Das war irgendwann im Frühsommer 2012, als Kevin und Marcel ihm einfach mal sagten: „Komm mal vorbei, du passt bestimmt gut rein in unser Team.“ Und ehe er sich versah, war er interessierter Neueinsteiger bei uns. Hauptberuflich machtMichel aktuell die Elektroniker Meisterschule und ist nebenher sehr stark im elterlichen Landwirtschaftsbetrieb in Vollmarshausen und natürlich in der Feuerwehr engagiert. Was Michel schnell als seinen motivierenden Antrieb entdeckt hat beschreibt er selbst als „das gute Gefühl, nach einem erfolgreich bewältigten Einsatz mit dem Rest des Teams zurück zum Stützpunkt zu kommen.“ 
Hin- und Hergerissen zwischen Grinsen und Staunen sieht man Michel an, wenn sich Gespräche um einen Gefahrguteinsatz im Sommer 2016 drehen. Damals wurden wir um 23:30 Uhr zu einem Logistik-Unternehmen im Industriegebiet gerufen, weil unbekanntes Gefahrgut aus einem Hängerzug auslief. Kraft und Reaktion durfte Michel hier beweisen, als ein B-Schlauch unter Druck von der Kupplung abriss und umherschlug, als er ihn noch in der Hand hatte. Und es sei vorweggenommen, er hat sich hier sehr gut bewährt, bis der Wasserdruck abgestellt wurde und er wird es weiter so tun, als Teil eines guten Teams in der Feuerwehr Lohfelden. Ein Team, in dem sich auch für „Dich/Sie“ ein Platz findet!