Wochenfreizeit Titisee im Feuerwehrhotel St. Florian

Wir waren da!

Am Ostermontag ging es schon früh los in Richtung Schwarzwald in ein ganz traumhaftes Feuerwehrhotel. Vor vielen Jahren haben die Feuerwehrverantwortlichen von Baden-Württemberg ein super Hotel für die Feuerwehrangehörigen am Titisee gebaut.

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein 4-Gang-Menü zum Abend waren ebenso toll wie das Wetter der ganzen Woche. Am Ankunftstag bei strahlendem Sonnenschein wurde ein kleiner Spaziergang zum Campingplatz unternommen. Die obligatorische Wanderung um den Titisee am zweiten Tag durfte nicht fehlen. Weitere Highlights waren der Besuch des mit über 20 Wasserrutschen ausgestatteten Schwimmbades in Neustadt und eine Tour mit dem Trecker auf die noch mit Schnee bedeckte Alm. Eine Wanderung am Schluchsee und die Stadtbesichtigung in Freiburg haben das ganze Programm vervollständigt. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und werden gern wieder unseren Urlaub am Titisee verbringen.