Weihnachtsbaumaktion & Feuer 2024

Eine liebgewonnene Tradition ist vielerorts die Weihnachtsbaumaktion geworden, auch bei uns in Lohfelden. Die Feuerwehr mit Kinder- sowie Jugendfeuerwehr, der Handballverein, die DLRG und weitere lohfeldener Vereine machen sich auf, um die Weihnachtsbäume in Lohfelden einzusammeln und im besten Falle eine kleine Spende mit einem netten Lächeln dankend anzunehmen. So konnten wir auch in diesem Jahr wieder alle Bäume einsammeln und einiges an dankenswerten Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit erhalten.

Abends konnten alle bei der „Weihnachtsbaumverbrennung“den letzten Weihnachtsgestecken, Bäumen oder Bäumchen beim Verbrennen zuschauen und einen warmen Punsch, sowie eine Bratwurst oder ein paar Mozzarellasticks genießen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die dabei waren und uns unterstützt haben, egal ob auf finanzielle Art und Weise, in Form von Traktoren oder einfach durch die Hilfe beim Einsammeln.

Vielen Dank an Herr Przemyslaw Staszak für die einzigartigen Bilder!

Eure und ihre Freiwillige Feuerwehr Lohfelden