Restart Jugendfeuerwehr 2.0

Mit sinkenden Inzidenzen war es uns vergangenen Montag nun endlich möglich, wieder mit dem Präsenzdienst der Jugendfeuerwehr zu starten. Zumindest mit der Hälfe der Kids, die sich auch sichtlich darüber freuten, anstelle eines Online-Dienstes nur wieder mit Helm und Handschuhen vor dem Löschfahrzeug zu stehen.

Nach etwas Fahrzeugkunde am, für die Jugendfeuerwehr neuen TLF, welches das ehemalige LF 8/6 erst einmal als Jugendfeuerwehrfahrzeug ersetzt, starteten wir mit beiden Staffeln eine Löschübung nach FwDV 3, welche im zweiten Durchlauf auch als Nassübung gut funktionierte.

Kommende Woche wird die zweite Hälfte der Kids dann auch wieder vor Ort üben dürfen.

Wir als Betreuer, freuen uns natürlich genauso, den Monitor wieder gegen Einsatzkleidung tauschen zu dürfen.