Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lohfelden

Alle Zeichen auf Generationswechsel. Am 15. März 2024 standen die Neuwahlen der Führung im Fokus der Jahreshauptversammlung. Unter Anwesenheit unseres Bürgermeisters Uwe Jäger, der als Wahlleiter seine Funktion fand, eröffnete GBI Michael Kahl die Veranstaltung vor den Augen von 45 eigenen Einsatzkräften und zahlreichen Gästen unserer Nachbarwehren und Vertretern der Politik.

Die Berichte von GBI Michael Kahl und seinen bisherigen Stellvertretern Markus Orth und Jan Moog fassten das abgelaufene Jahr kompakt und bebildert zusammen. Neben z.B. 34 Lehrgängen, darunter 8 Grundlehrgängen für junge Kameraden aus dem eigenen Nachwuchs und der Zahl von 73 aktiven Einsatzkräften zum Jahresende 2023, fanden natürlich einige der 124 Einsätze Erwähnung.

Auch die weiteren Berichte von Gemeindejugendwart Boris Fiegand, Kinderfeuerwehrwartin Sylvia Nolte und Seniorenwart Rudi Gippert fassten die Jahreshighlights zusammen.

Nach den Wahlen dürfen wir künftig nun Markus Orth und Kevin Jonson als Gemeindebrandinspektor und Stellvertreter begrüßen. In der Jugendfeuerwehr wird Leonie Schweinsberg den bisherigen Gemeindejugendwart Boris Fiegand beerben und mit David Brunkow einen ebenso jungen wie engagierten Stellvertreter zur Seite bekommen.

Die Danksagungen der bisherigen Führung für den Zusammenhalt und das Engagement der Mannschaft geben wir an dieser Stelle auch gerne zurück. Auch wir sagen „Dankeschön“ für lange Jahre in den bisherigen Positionen!

Den vier neuen Führungskräften wünschen wir stets ein glückliches Händchen bei anstehenden Entscheidungen und freuen und auf – zunächst – fünf weitere, spannende Jahre Feuerwehr mit guter Ausbildung, konsequenter zielgerichteter Einsatzbewältigung und immer vollzählig, gesunder Heimkehr! Und mit Blick auf die Jugendfeuerwehr mit guter Nachwuchsarbeit für die Kids, für uns und ganz Lohfelden.

Wir als motiviertes Team für Ihre Sicherheit.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Lohfelden.