Floßfahrt nach Rotenburg auf der Fulda

Ein schöner Tag auf der Fulda

Unsere diesjährige Sommerfahrt führte uns auf die schöne Fulda. Nicht ganz so früh wie gewohnt, ging es diesmal mit unserem Busfahrer Matthias nach Lispenhausen. Doch bevor wir in den Bus einsteigen konnten, gab es ein leckeres Frühstück.


Belegte Brote mit Wurst aus der Region, damit niemand bis zum Mittagessen hungern musste. In Lispenhausen am Storchensee angekommen, hatten wir eine kleine Pause in der edle Getränke gereicht wurden durch unseren beauftragten Getränkeausgeber Wilfried Grebe. Das Floß legte superpünktlich an, und schipperte uns auf direktem Wege nach Rotenburg bis zum Anleger am Schlossgarten.
Dort hatte der Vereinsvorsitzende in der ansässigen Biermanufaktur das Mittagessen vorbestellt. Ein kleiner Spaziergang zum Abschluss durch den Schlosspark rundeten den ganzen Tag ab. Kurz nach 17.00 Uhr war dann auch schon die Sommerfahrt zu Ende. Bei sehr schönen Wetter wurden noch ein paar kurzweilige Gespräche geführt.