Einsatzberichte 29. September & 2. Oktober

Statistik und subjektives Empfinden weisen häufig in unterschiedliche Richtungen. Im Falle unserer Hilfeleistungseinsätze mit Einsatzstichwort Verkehrsunfall weisen leider beide einen ansteigenden Trend. Nach einem insgesamt sehr ruhigen September mussten wir in der Nacht zum 29.09. und am Abend des 2. Oktobers zu zwei schweren Verkehrsunfällen ausrücken.

Zunächst war es ein nächtlicher Unfall im Kreuzungsbereich der Karlsbader Straße zur Hauptstraße, der uns forderte. Beim Abbiegen kollidierten zwei PKW miteinander. Neben uns und der Polizei waren zwei Rettungswagen und der Notarzt eingesetzt.

Am Vorabend zum Tag der Deutschen Einheit kam es dann am Ortsausgang von Vollmarshausen in Richtung Söhrewald zu einem Unfall, als der Fahrer eines Mini Coopers mehrere Fahrzeuge, darunter einen vor ihm fahrenden Audi, überholte, der links abbiegen wollte. Die Energie des Aufpralls riss bei dem Audi das linke Vorderrad ab und riss auch die Fahrertür heraus, die neben dem Auto zum Liegen kam.