Einsatz nach Verkehrsunfall

Aufgrund eines Vorfahrtsunfalls kamen wir am heutigen Montag Mittag zum Einsatz. Die Erstmeldung über ein oder gar mehrere eingeklemmte Personen traf glücklicherweise vor Ort nicht zu. Beide Verkehrsteilnehmer hatten die Fahrzeuge bereits verlassen und wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Für uns blieb zunächst die Aufgabe, abzusperren und das auf der Seite liegende Fahrzeug zu stabilisieren und den noch laufenden Motor abzustellen, um das drehende rechte Vorderrad als Gefahrenquelle zu beseitigen.

Nach Aufnahme der Unfallstelle durch die Polizei richteten wir das Auto wieder auf und nahezu zeitgleich erreichte der Abschleppdienst die Einsatzstelle, sodass für uns der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet war.