Aktionstag der Jugendfeuerwehr

Fahrt der Jugendfeuerwehr zum Aktionstag

Am Samstag, den 14.05.2022 fand der 17. Aktionstag der Hessischen Jugendfeuerwehr in Neu-Anspach unter dem Motto „JF verbindet“ statt.

Im außergewöhnlichen Ambiente des Freilichtmuseums Hessenpark wurde der Aktionstag von der Kreisjugendfeuerwehr Hochtaunus-Kreis organisiert. Früh morgens haben wir uns mit der Jugendfeuerwehr Lohfelden am Feuerwehrhaus getroffen und uns gemeinsam mit anderen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Kassel in einem Reisebus auf den Weg gemacht. Zwischen 10 und 16 Uhr konnte neben Spiel und Spaß auch der Hessenpark besichtigt werden.

Um 11 Uhr fand eine kurze Begrüßung der rund 3.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Die Teilnehmer haben Mittagessen, Getränke sowie ein Give-Away zum Aktionstag erhalten. An einer Vielzahl von Ständen, wie Bungee-Run, Menschenkicker oder Riesen-Jenga, sowie Informationsständen und anderen Aktionen, konnte man sich in verschiedenen Disziplinen beweisen, Teamgeist zeigen und gemeinsam Spaß haben.

Nach einem sonnigen, amüsanten und erlebnisreichen Tag, traten wir gegen 16 Uhr den Heimweg zurück nach Lohfelden an.