2020_Sportliche_Aktivitäten

Bei schönem Wetter haben wir einen Ausflug in die grüne Mitte gemacht, wo sich nicht nur unsere Kinder nach Herzenslust austoben konnten.

Wir liefen die einzelnen Stationen an, wo die Kinder schon gespannt darauf warteten das Gerät auszuprobieren. Bei der Pedalostrecke kam es darauf an, mit runden und flüssigen Bewegungsabläufen das Pedalo vorwärts zu bringen. Koordination und Geschicklichkeit waren bei allen Geräten gefragt. So musste man durch die hin und her schwingenden Reifen laufen, oder bei der Tellerschaukel mit viel Schwung auf die andere Seite gelangen. Beim Kletterturm konnte man auf Stangen rutschen oder bei der Nestschaukel, sich schaukeln lassen. Die Hängelaufbrücke war noch einmal für alle eine Herausforderung, über die balanciert werden musste.
Am Ende gab es für alle noch etwas Kühles. Die Betreuer hatten zum Feuerwehrhaus ein Eis Auto bestellt, was natürlich eine riesen Überraschung war.