2020_Kretives Basteln zu jeder Jahreszeit

Unsere Kinder sind eifrig dabei wenn es ums basteln geht.Darum bieten wir ihnen passend zur Jahreszeit, kreative Projekte an.

 

Zu Ostern haben wir mit den Kindern aus leeren Milchtüten und Tonkarton, Osterkörbchen gebastelt. Dazu schnitten sie aus Vorlagen wie z.B. Hase, Huhn, Küken aus und klebten sie auf die vorbereiteten Milchtüten. Dieses wurden mit Wackelaugen, Ostergras und Federn nach eigenen Ideen verziert,sodass am Ende ein Osterkörbchen mit Henkel entstand.
Zum Schluss hat der „Osterhase“, Süßigkeiten und Ostereier in der Fahrzeughalle versteckt.
In unserer Herbstaktion haben die Kinder Kürbisse ausgehöhlt, ihnen gruselige Gesichter geschnitzt und anschließendmit einem Teelicht ausgeleuchtet.
Zu Weihnachten wurden kleine Tannenbäumchen von den Kindern liebevoll dekoriert und geschmückt. Dazu haben wir im Vorfeld von der bereits statt gefundenen Hessischen Motorkettensägen Meisterschaft, für jedes Kind, eine abgesägte Baumscheibeals Träger für das Bäumchen bekommen. Diese wurden auf die Scheibe geklebt, mit Kugeln, Schneewatte, Schleifenband und Lichterketten dekoriert. Dabei sind superschöne Bäumchen entstanden, auf die die Kinder sehr stolz waren.