Steckbrief - Leonie Schweinsberg

Mit Leonie Schweinsberg möchten wir heute eine junge Frau vorstellen, die im Jahr 2010 als kleines Mädchen zusammen mit ihrer besten Freundin Paula zur Jugendfeuerwehr kam. Denn wenn der Papa der besten Freundin in der Feuerwehr ist, kann man sich das ja mal ansehen… Und es hat offensichtlich beiden gefallen, denn mit zuverlässiger Regelmäßigkeit sahen wir beide bis vergangenes Jahr in der Jugendfeuerwehr. Über die Jahre wuchs Leonie nicht nur aus manchem Stiefel und Shirt heraus, sondern auch Zielstrebigkeit, Teamgeist und eine gewisse Führungsrolle wurden ihr immer mehr zuteil.

Und nun, nach erreichter Leistungsspange und dem ein oder anderen Pokal im Rahmen des Bundeswettbewerbs ist die Jugendfeuerwehr passe und ganz plötzlich schon der Grundlehrgang bestanden und Leonie ein Teil der Einsatzabteilung. Da wundert es auch keinen, dass Leonie es als einen wichtigen Beweggrund für die Feuerwehr sieht, mit ihrer Freizeit etwas Sinnvolles anzufangen, mit dem sie anderen helfen kann und an dem sie zudem viel Spaß hat. Eine nahezu perfekte Kombination also. Wir hoffen, dass dir dieser starke und zielstrebige Charakter erhalten bleibt und du, zusammen mit Paula auch in der Einsatzabteilung an unserer Seite so weitermachst, wie wir dich seit Jahren aus der Jugendfeuerwehr kennen.