1000 Jahre Vollmarshausen "Der Festumzug"

Gestern fand der Umzug zur 1000 Jahrfeier in Vollmarshausen statt. Die Feuerwehrvereine haben dazu die alten Feuerwehruniformen und die alte Feuerwehrkutsche aus dem Lager geholt und festlich geschmückt.

Das_Seniorenteam

Viele der zahlreichen Einwohner aus Lohfelden waren schlichtweg begeistert, dass so ein altes Schätzchen noch exsistiert.
Die Kutsche wurde am Ende des zweiten Weltkrieges in Dienst gestellt. Einige Schußeinschläge sind noch zu sehen, und erinnern an die Zeitgeschichte.
Damals von Pferden gezogen und mit Material und sechs Mannschaftsteilen bestückt, ging es zum Löschen, doch meistens waren die Gebäude bereits abgebrannt wenn die Feuerwehr am Objekt ankam.

Heute gab es einen alten Traktor der von dem Vereinvorsitzenden Werner Seybold gefahren wurde.Durch die Unterstützug der Senioren war es eine gelungene Sache die in der Bevölkerung gut angekommen ist.

Mehr als 40 Gruppen mit Wagen haben am Festzug teilgenommen, und somit den Umzug zu einem tollen Event werden lassen.

Dank an alle Mitwirkenden