Einsatzrückblick Verkehrsunfälle

Zwischen Mitte Mai und Mitte Juni häuften sich für uns leider Einsätze im Bereich der Verkehrsunfälle mit Personenschäden, teils auch eingeklemmten Personen und auslaufenden Betriebsstoffen nach den jeweiligen Fahrzeugschäden.

Den ersten der besagten Einsätze markierte am 15.05. ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen auf der Landstraße von Vollmarshausen in Richtung Kaufungen, in Höhe der Biogasanlage. Trotz massiver Schäden an den Fahrzeugen waren hier keine technischen Einsatzmaßnahmen an den Fahrzeugen notwendig, sondern nur die Aufnahme von Betriebsstoffen.

Am 27. Mai führte uns der Weg in den Kreuzungsbereich von Hauptstraße und Söhrestraße, wo es mutmaßlich durch einen Fehler in der Vorfahrtsgewährung zum Zusammenstoß eines PKW mit einem Lininebus kam. Hier kam unsererseits in Abstimmung mit dem Rettungsdienst nach Stabilisierung des Fahrzeugs auch hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz.

Am 07.06. kam es an der Kreuzung Ochshäuser Straße zur Eschweger Straße zu einem ähnlichen, wenn auch im Verlauf etwas glimpflicher verlaufenden Vorfahrtsunfall mit zwei PKW. Hier wurden durch uns ebenfalls nur Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.

Erneut heftiger krachte es am 13.06.2018 im Kreuzungsbereich der Crumbacher Straße zur Herchenbachstraße. Vermutlich ebenfalls durch ein Übersehen kollidierten hier zwei Fahrzeuge, wodurch die Limousine in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert wurde. Auch hier waren umfangreich Betriebsstoffe aufzunehmen, um eine weitere Gefährdung der Umwelt und anderer Verkehrsteilnehmer durch Rutschglätte zu unterbinden.