Erste gemeinsame Jahreshauptversammlung aller Feuerwehrvereine für 2018

Nachdem im letzten Jahr die Gründung des Hauptvereines der Feuerwehr vollzogen wurde, haben die bestehenden Feuerwehrvereine sich auf eine gemeinsame JHV für das Jahr 2018 geeinigt.

Die Grußworte und die Totenehrung wurde durch Klaus Sturm den Vorsitzenden des Hauptvereines durchgeführt. Danach gab es die Berichte der einzelnen Vereine.

Die_Gäste

Da der Hauptverein erst seit kurzen die Arbeit aufgenommen hat, gab es nicht sehr viel zu berichten. Lediglich die Umstellung der Bankkonten hat sich für alle drei Vereine sehr schwierig gestaltet. Alle Konten mussten auf den Hauptverein umgestellt werden und dadurch gab es Sperrungen und keine Zugriffsmöglichkeiten mehr. Das hatte zur Folge, dass der Feuerwehrverein Vollmarshausen keinen entlasteten Kassenbericht abgeben konnte.
Der Vereinsvorsitzende aus Crumbach hatte für alle Beteiligten eine ausführliche Präsentation vorbereitet. In dieser wurden die verschiedenen Aktionen, wie die Floßfahrt auf der Fulda nach Rotenburg, die Weihnachtsfahrt nach Paderborn mit der Besichtigung des Nixdorfmuseums, die Beteiligung am Kassel Marathon, der Besuch der Entenkirmes in Waldau und der Wanderung zwischen den Jahren zum Waldschlößchen nach Wattenbach dargestellt. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereines von Vollmarshausen berichtete von ihrer Wanderung,  der Fahrt ins Mathematikum nach Gießen und der Wochenendfahrt nach Hamburg.
Nachdem die Vorstände des Hauptvereines und des Crumbacher Vereines entlastet wurden, kam es zu den Ehrungen. Mit der Ehrung der Lohnadel von Lohfelden wurde Elfriede Pfeffer für ihre langjährige Mitarbeit im Feuerwehrverein Ochshausen als Schriftführerin durch den stellv. Bürgermeister geehrt.
Im Anschluss daran fanden die Ehrungen für 40- und 50-jährige Mitgliedschaft statt. Den größten Anteil hatte der Feuerwehrverein aus Crumbach. Allen Geehrten nochmals ein Dankeschön dafür.
Trotz vieler Punkte die abgearbeitet werden mussten, konnte die Versammlung pünktlich um 22.00 Uhr geschlossen werden.

Euer Vorstandsteam