#28 Vorsicht Glosse - Aus dem Leben des Louis Löschnix

Vorsicht Glosse – Aus dem Lebens des Louis Löschnix

Hallo liebe Sportsfreunde. Letzte Woche saß ich mit dem Maschinisten, dem Zugführer und meinem Kumpel vom Angriffstrupp zusammen und wir haben Fußball geschaut. Also unser Team war zwar nicht so lange relevant, das habt ihr ja sicherlich selbst mitbekommen, aber die anderen Mannschaften waren ja auch sehenswert. Und da kamen uns so einige Gedanken, was da so alles falsch läuft bei dem Ballgekicke. Der Superstar vom Team Caipirinha zum Beispiel, der lag ja mehr am Boden, als er gelaufen ist. Wenn wir uns im Einsatz so da herumwälzen würden, bekämen wir einerseits vom Chef eine auf den Deckel, weil er - zu Recht - an unserer Einsatzfähigkeit zweifeln würde und auch noch vom Kleiderwart, weil der uns danach neu Einkleiden dürfte oder mindestens alles in die Wäsche bringen müsste. Und so wie manch einer von den Rasentretern mit dem Schiedsrichter spricht. das möchte ich mal sehen, wenn der Zugführer so mit dem Brandschutzaufsichtsdienst diskutieren würde. Sehenswert wäre das allemal.
Aber es gibt ja auch gute Beispiele, wie wichtige Punkte gut umgesetzt werden. Zielstrebigkeit zum Beispiel. Bei den einen zum Torerfolg, bei uns zur Meldung "Feuer aus". Da können wir uns bei den Kontern von den Frittenjungs echt was abgucken. Also nicht die mit den gelben Kennzeichen, die gab's ja gar nicht zu sehen, sondern deren südliche Nachbarn. Ball erobert, Pass, Pass, Pass, Tor. Und beim ach so wichtigen Teamwork bin ich ja bei den IKEA-Jungs. Da hat jeder fürs Team gerackert, bis zum Umfallen. Und um auch unsere Jungs nochmal positiv zu erwähnen, zeigt unsere Verteidigung meistens die Qualitäten, die ich an meinem Kumpel vom Angriffstrupp und einigen anderen so schätze. Da halten sich nämlich der Motzki-Mats und unser Lieblingsnachbar gegenseitig fast immer den Rücken frei, wenn's brenzlig wird.

Und weil ja bei dieser verrückten WM auch die anderen Favoriten zu einem großen Teil recht schnell raus waren, wie etwa die Sangriafraktion und das Team vom Elfmeterverschießer aus Madeira oder erst gar nicht dabei waren, weil es keine Campingplätze und keine Spaghetti gab, trösten wir uns eben damit, dass wir zumindest "Gruppensiegerbesieger" sind. Und ob die es weiter schaffen, gegen die Inselboys von der Queen, die plötzlich anscheinend doch Elfmeterschießen können, werden wir ja heute Abend sehen. Also, falls uns kein Stoppelfeldbrand oder sonst irgendwas dazwischenkommt.

In diesem Sinne, viel Spaß bei König Fußball und ich verspreche, nächstes Mal wird es wieder etwas feuerwehrtechnischer, sobald ich was Spannendes erlebt habe.